Skip to main content

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus unserer Schule und gehören zum Forum-Team. Unser Team besteht aus 5 Personen, die gemeinsam an vielen spannenden Projekten arbeiten und immer wieder neue Ideen einbringen. Dazu gehören zum Beispiel offene Angebote und viele weitere Aktionen, bei denen jeder mitmachen kann. Unser Ziel ist es, etwas Cooles auf die Beine zu stellen und die Schule ein Stück besser und interessanter zu machen.

Musik und chillen

Musik hören und entspannen sind Dinge, die viele Menschen heutzutage gerne machen.

Lichter
Show

Eine Lichtershow – ein Highlight, das besonders kleine Kinder fasziniert.

Entwicklung vom Web

Webentwicklung ist oft harte Arbeit, aber mit einem starken Team an deiner Seite schafft man alles.

eine halbe stunde voller spanndung des lesen

Eine halbe Stunde voller Spannung: lesen, spielen oder einfach quatschen – doch im Unterricht sollten die Kids lieber aufmerksam sein.

Hast du ein Problem?

Wir haben die Lösungen!!

Unser Forum-Team

Finlay Dietrich

Finlay ist der Entwickler der Website sowie die Leitung des Angebots und der Ideengeber des Teams. In so jungen Jahren bereits solche Ideen zu haben und umzusetzen, ist wirklich beeindruckend und etwas Besonderes.

Alina Siegmund

Alina ist die Schwester von Finn und die zweite Leitung des gesamten Projekts. Sie unterstützt Finlay bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und trägt maßgeblich zum Fortschritt aller Projekte bei.

Finn Siegmund

Finn sorgt für gute Stimmung im Team und ist auch bei einigen Planungen mit dabei. Er bringt sich aktiv ein und unterstützt das Team in verschiedenen Bereichen.

Renee Metzner

Renee ist für Probleme zuständig und hilft dabei, Lösungen zu finden. Auch sie ist ein wichtiger Teil der Planung und des Teams.

Jason Packman

Jason ist die zweite Hand von Finlay. Er unterstützt ihn bei Ideen, Events und Planungen und ist ein wichtiger Teil des Teams

Häufig gestellte Fragen

Wir stehen Ihnen für Fragen jederzeit ehrlich und zuverlässig zur Verfügung

Unser Team setzt sich aus Schülerinnen und Schülern des 7. und 8. Jahrgangs zusammen. Trotz der unterschiedlichen Klassenstufen arbeiten wir eng zusammen und bringen unsere Ideen, Fähigkeiten und Perspektiven gemeinsam in unsere Projekte ein. So entsteht ein vielseitiges Team, das gut zusammen harmoniert und voneinander profitiert.

Ganz einfach: Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, die freie Zeit abwechslungsreich zu gestalten. Dazu gehören Spielen, Lesen, Spaß haben, Tanzen, Singen und vieles mehr. Jeder kann sich einbringen, das machen, was ihm gefällt, und gemeinsam mit anderen eine gute Zeit verbringen.

Ja, unser Team hat eine klare Leitung. Finlay übernimmt gemeinsam mit Alina die Leitung des offenen Angebots und koordiniert zusammen mit dem Team die Projekte und Ideen. Zusätzlich gibt es Herrn Engelbrecht als AG-Leitung, der das Team begleitet und unterstützt. So ist eine gute Organisation, Planung und Struktur gewährleistet.

Ja, selbstverständlich gibt es Regeln. Diese sind gut sichtbar vor dem Forum aufgehängt, sodass sie jederzeit für alle einsehbar sind. Sie sorgen dafür, dass ein respektvoller und fairer Umgang miteinander gewährleistet ist und alle sich im Team sowie im offenen Angebot wohlfühlen können.

Ja, es gibt eine verbindliche Liste, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfasst werden. Diese wird im System geführt, sodass alles gut organisiert und übersichtlich bleibt. Aktuell ist die Teilnahme jedoch nur für den 5. Jahrgang vorgesehen. Dadurch können wir sicherstellen, dass alles strukturiert abläuft und die Angebote gezielt genutzt werden.